Haben Sie einen aktuellen Browser installiert und den Cache gelöscht?

Unser Webshop wird auf dem neusten technischen Stand entwickelt. Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass ältere Browser mit dieser Technik nicht mehr klar kommen. Wir empfehlen Ihnen die Installation eines aktuellen Browsers wie z.B.: Google Chrome, Mozilla Firefox oder Opera.

Wir empfehlen Ihnen auch hin und wieder die Temporären Internetdateien (Browser Cache) sowie die Cookies zu löschen.

Wie und wo kann ich mich im Webshop registrieren?

Da wir einen reinen B2B-Webshop betreiben, können sich Privat-Kunden nicht registrieren.

Wenn Sie bereits eine Kundennummer bei uns besitzen, können Sie sich direkt im Shop registrieren. Dazu füllen Sie die entsprechenden Felder aus. Wir senden die Registrierbestätigung an die bei uns hinterlegte Kunden E-Mailadresse.

Fragen zum Webshop richten Sie bitte per E-Mail an info@evn-components.de

Oder nutzen Sie die Fragemöglichkeit auf unseren Produktseiten.
Bitte beachten Sie, dass die Antwortzeiten teilweise etwas länger sein können.

Wie kann ich ein Preisangebot erhalten?

Legen Sie sich hierfür die entsprechenden Artikel in den Warenkorb und klicken Sie dann auf das Warenkorb-Icon

Im Warenkorb gehen Sie den Prozess bei "Zur Kasse" durch, bis Sie in der Bestellübersicht unten rechts den Button "Preisanfrage" sehen.


 

Was sind Merk- bzw. Bestelllisten?

Die Merk- bzw. Bestelllisten sind Hilfslisten, die Sie sich selbst individuell erstellen können. Aus den Merk- bzw. Bestelllisten können Sie einzelne Artikel oder die komplette Liste direkt in den Warenkorb stellen.

Wozu ist das Feld "Eigene Artikel-Nr." auf den Produktseiten?

In das Feld "Eigene Artikel-Nr." können Sie Ihre Artikelnummer für das entsprechende Produkt einpflegen. Sie können dann auch nach Ihrer Artikelnummer im Webshop suchen, um auf das entsprechende Produkt zu gelangen. Um die Artikelnummer einzupflegen, einfach in das Feld klicken und entsprechend eingeben und mit der ENTER-Taste bestätigen.
Alternativ können Sie die Nummern zentral im Mein Konto Bereich -- Konfiguration -- Eigene Artikelnummern pflegen.

Beispiel:
Für die EVN Artikelnummer PS-KS-USB3.0AB-WS (Keystone weiß, USB3.0 Koppler, Front A, Rück B) haben Sie in Ihrem Unternehmen die Nummer DEMO-123. Wenn Sie diese jetzt so in den Webshop einpflegen, können Sie auch nach DEMO-123 suchen, um auf die "Keystone weiß, USB3.0 Koppler, Front A, Rück B" Seite zu gelangen.

Wenn Sie die Nummer eingepflegt haben, können Sie sogar unseren Vertriebsmitarbeiter/innen am Telefon die entsprechende Nummer nennen. Diese finden das Produkt dann ebenfalls.

Warum finde ich mit der Suche in der Bestellhistorie bzw. bei allen Vorgängen keine Treffer?

Dies kann mehrere Ursachen haben. Prüfen Sie, ob der Vorgang auch von der Eingrenzung Jahr/Monat passt.
Sie können auch mit einem Platzhalter arbeiten.
Dieser Platzhalter ist kein * (Stern) sondern ein % (Prozent) Zeichen!

Beispiel:
Sie suchen nach einer älteren Bestellung mit einer Steckdose und geben entsprechend das Wort Steckdose ein. Die Suche ergibt keinen oder nur ungenaue Treffer. Geben Sie allerdings %Steckdose ein, finden Sie einen oder mehrere Treffer.

 

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Sie sollten standardmäßig die Zahlungsart Standard auswählen. Das ist die mit uns vereinbarte Zahlungsart, die auch im Kundenstamm hinterlegt ist.

Die Zahlungsart Rechnung kann optional ausgewählt werden.
Das Zahlungsziel ist dann "zahlbar sofort netto ohne Skonto".

Welche Versandarten stehen zur Verfügung?

Bitte beachten Sie bei Abholung die spezifischen Bereitstellungs- und Abholzeiten.

Die Kosten und weitere Details finden Sie in der Bestellzusammenfassung im Kassenbereich.

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